Seite wählen

Veranstaltungen im Schloss Kirchschönbach

Ihr einzigartiger Veranstaltungsort im historischen Ambiente

 

Veranstaltungen im Schloss Kirchschönbach

Ihre einzigartige Veranstaltungs- und Eventlocation im einzigartigen Ambiente

 

Private und Gewerbliche Events

Veranstaltungen im Schloss Kirchschönbach

 Willkommen im Schloss Kirchschönbach – Entdecken Sie die außergewöhnliche Atmosphäre unseres Schlosses Kirchschönbach als perfekte Veranstaltungs-Location für Ihre besonderen Anlässe. Ob Firmenevents, private Feiern , Hochzeiten oder Oldtimer-Treffen in bester Kulisse – wir bieten Ihnen den idealen Rahmen für unvergessliche Momente. Tauchen Sie ein in den Charme des historischen Ambientes und lassen Sie Ihre Veranstaltung zu einem unvergesslichen Moment werden.

Aktuell bieten wir Ihnen unsere Räumlichkeiten sowie grundlegende Ausstattung, wie z. B. Bestuhlung, Tische etc.) für Ihre Veranstaltung ausschließlich zur Selbstorganisation an. Wir lassen Ihnen bei der Organisation sowie der Umsetzung Ihrer Veranstaltung freie Hand und stehen Ihnen bei sämtlichen Fragen vor, während und nach dem Event zur Verfügung.

Gemeinsam im Schloss

Übernachtungsmöglichkeiten

Neben unseren Veranstaltungsräumen können wir Ihnen auch eine Vielzahl an Übernachtungsmöglichkeiten im Schloss sowie in unseren Nebengebäuden im Schlosspark für Ihre Veranstaltung anbieten.

Firmenevents

Firmenfeiern, Seminare & Coachings

Für Firmenevents, wie z. B. Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeiern, Vertriebsveranstaltungen oder Teamcoachings bietet sich unser großzügige Kaminsaal an. Im historischen und hellem Ambiente finden bis 70 Personen (je nach Bestuhlung) Platz. Ob Podiumsdiskussion oder Stuhlkreis, wir verfügen über eine Vielzahl an Stühlen und Tischen, die Sie nutzen können.

Durch die Organisation und Umsetzung Ihrer Veranstaltung in Eigenregie haben Sie die Möglichkeit Ihr Event bis ins Detail nach Ihren eigenen Vorstellungen zu planen sowie umzusetzen. 

Unsere Räumlichkeiten können je nach Bedarf auch miteinander kombiniert werden. So können auch mehrere Themen in verschiedenen Räumen bespielt werden. Gern können Sie auch auf unsere lokalen Dienstleister für Catering und Deko zurückgreifen – wir stellen den Kontakt her.

Wir bieten Ihnen Raum für ein unvergessliches Firmenevent im herrschaftlichen Ambiente.

Firmenevents

Firmenfeiern, Seminare & Coachings

Für Firmenevents, wie z. B. Weihnachtsfeiern, Jubiläumsfeiern, Vertriebsveranstaltungen oder Teamcoachings bietet sich unser großzügige Kaminsaal an. Im historischen und hellem Ambiente finden bis 70 Personen (je nach Bestuhlung) Platz. Ob Podiumsdiskussion oder Stuhlkreis, wir verfügen über eine Vielzahl an Stühlen und Tischen, die Sie nutzen können.

Durch die Organisation und Umsetzung Ihrer Veranstaltung in Eigenregie haben Sie die Möglichkeit Ihr Event bis ins Detail nach Ihren eigenen Vorstellungen zu planen sowie umzusetzen. 

Unsere Räumlichkeiten können je nach Bedarf auch miteinander kombiniert werden. So können auch mehrere Themen in verschiedenen Räumen bespielt werden. Gern können Sie auch auf unsere lokalen Dienstleister für Catering und Deko zurückgreifen – wir stellen den Kontakt her.

Wir bieten Ihnen Raum für ein unvergessliches Firmenevent im herrschaftlichen Ambiente.

Seminare & Tagungen

Meetings, Workshops und mehr

Erfolgreiche Tagungen und inspirierende Seminare in historischem Ambiente sind das Motto unserer Räumlichkeiten für Seminare und Tagungen für Firmen. Ob Workshop, Kundenmeetings der besonderen Art oder digitale Hackathon – wir haben die optimale Fläche in einzigartiger Umgebung für Sie. Neben dem großen Kaminzimmer für maximal 70 Personen, bieten wir Ihnen auch Nebenräume zur Gruppenarbeit oder fürs stille Arbeiten an.
Durch die Selbstorganisation Ihrer Veranstaltungen haben Sie die freie Entscheidung, wie Ihre Veranstaltung ausgetragen werden soll. Wir unterstützen Sie bei Ihren Vorstellungen und ermöglichen Ihnen die Umsetzung in unseren Räumen in Eigenregie.

Für die Versorgung der Teilnehmer und Gäste kann auf lokale Catering-Dienstleister zurückgegriffen werden. Wir stellen Ihnen eine Auflistung von unseren Partnern zur Verfügung.

Seminare & Tagungen

Meetings, Workshops und mehr

Erfolgreiche Tagungen und inspirierende Seminare in historischem Ambiente sind das Motto unserer Räumlichkeiten für Seminare und Tagungen für Firmen. Ob Workshop, Kundenmeetings der besonderen Art oder digitale Hackathon – wir haben die optimale Fläche in einzigartiger Umgebung für Sie. Neben dem großen Kaminzimmer für maximal 70 Personen, bieten wir Ihnen auch Nebenräume zur Gruppenarbeit oder fürs stille Arbeiten an.
Durch die Selbstorganisation Ihrer Veranstaltungen haben Sie die freie Entscheidung, wie Ihre Veranstaltung ausgetragen werden soll. Wir unterstützen Sie bei Ihren Vorstellungen und ermöglichen Ihnen die Umsetzung in unseren Räumen in Eigenregie.

Für die Versorgung der Teilnehmer und Gäste kann auf lokale Catering-Dienstleister zurückgegriffen werden. Wir stellen Ihnen eine Auflistung von unseren Partnern zur Verfügung.

Feiern mit Familie und Freunden

Private Feiern im Schloss Kirchschönbach

Ihre Feier im Schloss Kirchschönbach
Unserer historischen und weitläufigen Räumlichkeiten im Schloss Kirchschönbach bieten die perfekte Kulisse für Ihre privaten Anlässe. Ob Geburtstage, Jubiläen oder auch Hochzeiten im malerischen Schlossgarten oder Festsaal mit bis zu 70 Personen, das Schloss Kirchschönbach bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten mit herrschaftlichem Ambiente.

Hochzeiten

Private Feiern im Schloss Kirchschönbach

Ihre Feier im Schloss Kirchschönbach
Unserer historischen und weitläufigen Räumlichkeiten im Schloss Kirchschönbach bieten die perfekte Kulisse für Ihre privaten Anlässe. Ob Geburtstage, Jubiläen oder auch Hochzeiten im malerischen Schlossgarten oder Festsaal mit bis zu 70 Personen, das Schloss Kirchschönbach bietet Ihnen vielfältige Möglichkeiten mit herrschaftlichem Ambiente.

Preise & Leistungen

Raum „Kaminzimmer“ 450,00 € / Tag

Raum „Begegnung“ 150,00 € / Tag

Raum „Ruhe“ 95,00 € / Tag

Nutzung Catering Küche 150,00 € / Tag

Anmietung alle Räume 800,00 € / Tag

Anmietung alle Räume 1.500 € / Fr. 15.00 – Sonntag 18.00h

Sonstige Leistungen:

Beamer 60,00 €
Leinwand 40,00 €
Tonanlage (2 Boxen, 2 Mikros) 80,00 €
Lichtanlage 80,00 €
Flipchart ohne Kosten
Whiteboard ohne Kosten

Preise gültig ab 01.08.2023

Preise für Vereine, Organisationen und Familien aus der Großgemeinde Prichsenstadt und Ort Kirchschönbach auf Anfrage.

Alle o.g. Mietpreise beinhalten die Nutzung des Mobiliars (Tische, Stühle) und Endreinigung, Preise zzgl. Mehrwertsteuer

Impressionen

Einzigartige Veranstaltungen im Schloss Kirchschönbach

An alles gedacht

Fragen & Antworten für Ihr Event im Schloss Kirchschönbach

Was bedeutet Selbstorganisation?

Aktuell haben Sie die Möglichkeit, Ihre Veranstaltung komplett selbst zu planen und umzusetzen. Als Schloss Kirchschönbach stellen wir Ihnen ausschließlich die Räumlichkeiten sowie eine Basic-Ausstattung, wie z. B. Stühle, Tische, Großküche für Catering etc. für Ihre individuelle Veranstaltung. Durch die Selbstorganisation haben Sie freie Wahl bei der Organisation von Getränken, geplanten Mahlzeiten sowie Dekoration. Wir erheben kein Korkgeld!

Natürlich, stehen wir Ihnen vor, während und nach Ihrer Veranstaltung für alle Fragen zur Verfügung und geben Ihnen einen detaillierten Überblick über die bestehende Ausstattung. Wir stehen Ihnen vor, während und nach Ihrer Veranstaltung für alle Fragen zur Verfügung und begleiten Sie bei der Vorbereitung im Schloss.

Hat das Schloss Partner (Catering, Getränke, Floristik etc.), die bei der Veranstaltung unterstützen?

Durch unsere bisherigen Veranstaltungen haben wir ein lokales Netzwerk an Dienstleistern gewinnen können. Ob kulinarisches Buffet durch den örtlichen Catering-Anbieter, Versorgung mit Getränken vom lokalen Getränkemarkt oder einzigartiger Blumenschmuck vom Floristen unseres Vertrauens – wir teilen Ihnen gern die Kontaktdaten unserer Partner mit. Sie können sämtliche Vorstellungen und Anforderungen direkt mit den Dienstleistern abstimmen.

Wie viele Gäste können im Schloss und den Nebengebäuden übernachten?

Je nach Verfügbarkeit der Unterkünfte, können bis zu 26 Personen im Schloss, in unseren Ferienwohnungen sowie den Zimmern im Marienhaus untergebracht werden.

Wann kann man für die Vorbereitungen des Events in die Schlossräume?

Bei diesem Thema sind wir flexibel. Je nach Auslastung und vorherigen bzw. folgenden Veranstaltungen kann der Zugang zu den Räumlichkeiten des Schlosses vor der eigentlichen Veranstaltung individuell ermöglicht werden. So können in Ruhe alle sämtliche Vorbereitungen und Aufbauten für das Event getroffen werden. Sprechen Sie uns einfach auf dieses Thema an und wir finden eine optimale Lösung.

Können Gäste auf dem Schlossgelände parken?

Das Schlossgelände bietet eine Vielzahl an Parkplätze. Bitte teilen Sie uns jedoch im Vorwege eine Schätzung mit, mit wie vielen Fahrzeugen gerechnet wird.

Aktuelles

Neuigkeiten & Events

Entdecken Sie die Neuigkeiten, Veranstaltungen und Geschichte über das Schloss Kirchschönbach.

Schloss Kirchschönbach

Ihr Ansprechpartner:
Christoph Wegert

Telefon:

0177-8884542

Adresse:

Altenschönbacher Str. 16
97357 Prichsenstadt

Senden Sie uns Ihre Anfrage

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

So kommen Sie zu uns

Mit einem Klick zum Routenplaner.